Superfoods zur Bekämpfung von Alzheimer und Arthritis

Superfoods bei Alzheimer

superfood-alzheimer-und-arthritisDie Alzheimer-Krankheit ist eine fortschreitende Störung des Gehirns, die nach und nach das Gedächtnis und die Denk- und Denkfähigkeit zerstört. Indem Sie jedoch einige einfache Anpassungen in Ihrer Ernährung vornehmen, um Lebensmittel mit hohem Folsäuregehalt einzubeziehen, können Sie Ihr Risiko verringern.

Untersuchungen zufolge haben ältere Erwachsene mit einer stark folierten Ernährung das Alzheimer – Risiko halbiert, verglichen mit Erwachsenen, deren Ernährung weniger als die empfohlene Tagesdosis enthält.

Es wurde auch gezeigt, dass Folat den Homocysteinspiegel im Blut senkt, ein Risikofaktor für Herzerkrankungen. Hohe Homocysteinspiegel sowie verminderte Folat- und Vitamin-B-12-Spiegel wurden auch mit Schlaganfall und Alzheimer in Verbindung gebracht.

Mindestens fünf Portionen

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist die beste Option, um das Folsäure zu erhalten, das Sie benötigen. Nehmen Sie sich vor,  mindestens fünf Portionen frisches Obst und Gemüse pro Tag auf zu nehmen. Zu den folatreichen Lebensmitteln zählen Orangen und Bananen, dunkelgrünes Blattgemüse, Spargel, Brokkoli, Leber und viele Arten von Bohnen und Erbsen, einschließlich Lima, Linsen und Kichererbsen sowie angereichertes Brot und Getreide.

Die Antioxidantien in Äpfeln könnten das Gehirn vor den Schäden schützen, die die Alzheimer- und Parkinson-Krankheit auslösen. Aber es wird geschätzt, dass die Menschen im Durchschnitt nur ungefähr ein Siebtel eines Apfels pro Tag essen, bei weitem nicht genug.

Blaubeeren sind auch eine großartige Wahl für das Essen, um Ihren Körper gegen nachlassende geistige Fähigkeiten zu rüsten. Es ist auch wichtig, ungesättigte Fette zu wählen, damit Ihr Kreislaufsystem gesund bleibt.

Gesunde Durchblutung und Blutgefäße verringern das Risiko von Hirnschäden aufgrund von Schlaganfällen oder Kreislaufstörungen.

Superfoods bei Arthritis

Mit einigem Nachdenken und Planen ist es einfach, diese nährstoffreichen Lebensmittel zu einem Teil Ihrer täglichen Ernährung zu machen. Mit einer Auswahl aus praktisch jeder Lebensmittelgruppe sind Sie bald auf dem besten Weg, sich gegen die Schmerzen der Arthritis zu rüsten und diese von innen nach außen zu bewältigen.

Lachs gehört zu den reichhaltigsten Quellen für gesunde Fette und ist daher eine ideale Quelle für Omega-3-Fettsäuren. Darüber hinaus enthält Lachs Kalzium, Vitamin D und Folsäure. Lachs hilft nicht nur bei Arthritis, sondern schützt auch das Herz-Kreislauf-System, indem er Blutgerinnsel verhindert, Arterienschäden repariert, den Cholesterinspiegel erhöht und den Blutdruck senkt.

Das perfekten Lebensmittel

Die Bananen, die gemeinhin als eines der „perfekten Lebensmittel“ der Natur bezeichnet werden, sind vielleicht am besten für das Verpacken von Kalium bekannt, aber sie sind auch eine gute Quelle für die Bekämpfung von Vitamin B6, Folsäure und Vitamin C.

Sie sind für Ihren Körper leicht verdaulich , und da sie eine gute Quelle für lösliche Ballaststoffe sind, spielen sie eine wichtige Rolle beim Abnehmen, da Sie nach dem Verzehr eines Ballaststoffs satt geworden sind, ohne eine große Anzahl von Kalorien zu sich zu nehmen.

Bunter Pfeffer reinste Vitamin Bombe

Wenn Sie Vitamin C benötigen, aber kein großer Fan von Zitrusfrüchten sind, greifen Sie zu grünem Pfeffer. Ein einzige Teelöffelspitze grüner Pfeffer enthält 176 Prozent Ihres täglichen Bedarfs an Vitamin C – und bunte rote und gelbe Sorten haben mehr als die doppelte Menge. Das macht sie C-reicher als Zitrusfrüchte, aber Gemüsepaprika ist auch eine ausgezeichnete Quelle für Vitamin B6 und Folsäure.

Vitamin D ist schwer in Lebensmitteln zu finden, aber Garnelen füllen diese Rechnung, da sie ungefähr 30 Prozent der täglich empfohlenen Menge in ungefähr drei Unzen enthalten – viel mehr als eine Tasse Milch. Garnelen enthalten außerdem Omega-3-Fettsäuren und Vitamin C sowie andere für die allgemeine Gesundheit wichtige Nährstoffe, darunter Eisen und Vitamin B12.

Hart oder weich, frisch oder gereift, Käse in seiner ganzen Vielfalt ist eine ausgezeichnete Kalziumquelle für Knochen und Protein für Muskeln und andere gelenkstützende Gewebe.

Käse kann leicht in Scheiben geschnitten werden, um ihn auf einen Cracker oder ein Sandwich zu setzen, in Ihr Lieblingsrezept gerieben oder zusammen mit einem Apfel oder einer Birne für einen frischen, schnellen Snack gegessen werden.

Grüner Tee enthält Hunderte von starken antioxidativen Chemikalien, die Polyphenole genannt werden, und wurde zur Vorbeugung von Problemen angeführt, die von Krebs bis zu Herzerkrankungen reichen. Studien deuten jedoch auch darauf hin, dass grüner Tee Symptome von rheumatoider Arthritis verhindern oder lindern kann.