Superfoods die Sie vor Krebs beschützen können

superfood-tomaten-kohl-krebsKrebs ist die zweithäufigste tödliche Krankheit des Landes und bringt mehrere Risikofaktoren mit sich. Daher ist es logisch, dass wir uns die Lebensmittel, die wir essen, genau ansehen und nährstoffreiche Lebensmittel einführen, von denen bekannt ist, dass sie das Krebsrisiko senken.

Eine Ernährung, die reich an Ballaststoffen, Gemüse und Obst ist, einschließlich Säften, die zu 100 Prozent aus Fruchtsaft hergestellt werden, kann das Krebsrisiko erheblich senken.

Phytochemikalienreiche Lebensmittel, die in Bohnen und Kreuzblütlern wie Brokkoli, Blumenkohl, Kohl, Rosenkohl und Grünkohl vorkommen, sind eine gute Wahl.

Dies gilt auch für dunkelgrünes Blattgemüse wie Spinat, Römersalat und Kohlgrün, das mit Ballaststoffen, Lutein und Carotinoiden gefüllt ist – alles Substanzen zur Krebsbekämpfung.

Reichlich Vitamin C, E und A

Konzentrieren Sie sich auf die Auswahl von Lebensmitteln mit reichlich Vitamin C, E und A, die alle selbst Antioxidantien sind. Diese schützen Sie vor Krebs, indem sie das Wachstum freier Radikale in Ihrem Körper verhindern.

Tomaten sind ein hervorragendes Superfood zur Krebsbekämpfung. Tomaten enthalten nicht nur Lycopin, das antioxidative sekundäre Pflanzenschutzmittel, das auch bei der Vorbeugung von Herzerkrankungen hilft. Ebenfalls sind sie eine gute Quelle für die Vitamine A, C und E, die alle gegen krebserzeugende freie Radikale kämpfen.

Fügen Sie sie Ihrem Salat hinzu oder verwenden Sie sie als Belag für Ihre hausgemachte Pizza.

Sie sind auch eine großartige Möglichkeit, Ihrem Lieblingssandwich etwas Schwung zu verleihen.

Wassermelone ist auch voller Antioxidantien und enthält etwa 80 Prozent Ihres täglichen Vitamin C-Bedarfs. Es ist auch eine großartige Quelle für Vitamin A oder Beta-Carotin. Und wie Tomaten enthält es auch Lycopin.

Kohl ist ein Kreuzblütler, der das Risiko von Dickdarm- und Rektalkrebs verringert. Plus Kohl ist reich an Ballaststoffen und hat fast 50 Prozent des täglichen Bedarfs an Vitamin C, was ihn zu einem abgerundeten Superfood mit krebsbekämpfender Wirkung macht.

Karotten sind auch eine wunderbare Quelle für Ballaststoffe und Beta-Carotin und sie haben etwa den dreifachen Tagesbedarf an Vitamin A.

Wussten Sie, dass eine viertel Tasse Kidneybohnen die gleiche Menge an Ballaststoffen und Eiweiß enthält wie 60 Gramm rotes Fleisch?

Vollkornnudeln sind auch eines Vorkommen für Ballaststoffe, und Brokkoli liefert die richtige Grundlage für Ihren täglichen Bedarf an Vitamin A und C. Werfen Sie sie alle zusammen mit Ihrem bevorzugten fettarmen italienischen Dressing für ein einfaches Abendessen im Kampf gegen Krebs.

Erdbeeren und Heidelbeeren sind reich an Vitamin C und Ballaststoffen. Sie sind schnelles und einfaches Fingerfood und können problemlos zu Ihrem Lieblings-Vollkorn-Haferflocken oder fettarmen Joghurt hinzugefügt werden.